Schulleiter Dr. Peter Steinbüchel geht in den Ruhestand

Kreis-Schuldezernentin Maria Schulte-Kellinghaus (links) sowie die schulfachliche Dezernentin der Bezirksregierung Arnsberg, Sabine Breier, verabschiedeten Dr. Peter Steinbüchel in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Nach 40 Jahren im Schuldienst, davon 32 Jahre am Börde-Berufskolleg in Soest und 10 Jahre als Schulleiter, verabschiedete sich am Montag, 29. Juni 2020, Dr. Peter Steinbüchel in den Ruhestand. Die Abschiedsfeier für den "Mechaniker Gottes" - so nannte ihn ein ehemaliger Professor aufgrund der Fächerkombination Maschinentechnik und katholische Religionslehre - konnte aufgrund der Corona-Pandemie lediglich in kleiner Runde stattfinden.
Am 1. August 2020 tritt Dr. Rita Brand seine Nachfolge als neue Schulleiterin an. Mit ihr übernimmt zum ersten Mal eine Frau die Leitung des Börde-Berufskollegs.